Sony Schweiz folgen

Fashion Accessoires aus Kopfhörerkabeln

Pressemitteilung   •   Jul 14, 2016 10:03 CEST

Das britische Modelabel AURIA kreiert in Kooperation mit Sony besondere Reise-Accessoires aus Kopfhörerkabeln.

Zürich, 14. Juli 2016. Die Freiheit, seine Lieblingsmusik kabellos mit Kopfhörern zu hören, wird vielen Musikliebhabern immer wichtiger. Gut, dass die neuen h.ear on Wireless NC Kopfhörer (MDR-100ABN) von Sony völlig ohne Kabel auskommen. In Zusammenarbeit mit AURIA, einem britischen Label für nachhaltige Mode, hat Sony deshalb eine Sonderedition ausgefallener Reise-Accessoires kreiert, die aus den nun nicht mehr benötigten Kopfhörerkabeln der h.ear Serie besteht.

Die aus über 113 Metern Kabel hergestellten, einzigartigen Accessoires spiegeln die fünf lebendigen Farben der Kopfhörer-Serie wider. Zur Sony x AURIA ‚Fashion Unplugged‘-Kollektion gehören eine limonengelbe Passhülle, ein bordeaux-pinkes Sonnenbrillenetui, eine zinnoberrote Strandtasche, ein blau-grünes Smartphone-Etui und schwarze Badesandalen. Die Stücke passen damit perfekt zu den Momenten, in denen kabellose Kopfhörer vor allem genutzt werden: Beim täglichen Pendeln, auf Reisen oder beim Entspannen am Strand.

Die Geschäftsführerin und Designerin von AURIA, Diana Auria, deren Designs von Stars wie Rihanna, Daisy Lowe und Lily Cole getragen werden, kommentiert die ausgefallenen Stücke: „Es war eine wunderbare Gelegenheit, mit Sony an einem so innovativen Projekt zu arbeiten. Ich engagiere mich seit Jahren für nachhaltige Mode, und die Kopfhörerkabel sind ein grossartiges Material für das Upcycling mit neuen Designideen. Das Ergebnis sind richtig tolle, farbenfrohe und langlebige Reise-Accessoires.“

h.ear on Wireless NC: Kabelloser Musikgenuss mit digitaler Geräuschminimierung

Die h.ear on Wireless NC Kopfhörer von Sony verbinden exzellenten, detailreichen Klang mit unverwechselbarem Stil und ergonomischem Tragekomfort.

Die NFC- und Bluetooth-Technologie machen die Verwendung eines Kabels überflüssig. So können Musikliebhaber den authentischen Klang ohne Kabelwirrwarr geniessen. Die neue LDAC-Technologie überträgt dabei mit 990 kbit/Sek fast dreimal mehr Daten als herkömmliche Bluetooth-Geräte und sorgt so für die hervorragende Klangqualität. Für die kabellose Verbindung genügt es, den Kopfhörer nur kurz an ein NFC-fähiges Gerät wie zum Beispiel viele Android Smartphones zu halten – und schon wird die Musik ohne Umwege und vor allem kabellos übertragen.

Darüber hinaus können die Kopfhörer auf digitalem Wege Umgebungsgeräusche ausblenden, damit Nutzer sich voll und ganz auf ihre Musik konzentrieren können und nicht von Aussengeräuschen wie zum Beispiel Fluglärm gestört werden.

Alberto Ayala, Director of Video and Sound Product Marketing, Sony Europe, sagt: „Kopfhörer gehören heute zu uns wie das Smartphone oder der Schlüssel: Sie begleiten uns überall hin. Deshalb sind die h.ear on Wireless NC-Kopfhörer so designt worden, dass sie sich nahtlos in den Alltag integrieren lassen.“

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

h.ear on Wireless NC von Sony (MDR-100ABN): 349,00 CHF

Erhältlich in den Farben: Limonengelb, Blau-Grün, Kohlschwarz, Bordeaux-Pink, Zinnoberrot
Bereits verfügbar

About AURIA

AURIA was launched in 2013, and is famed for its craft and care, balanced with conscious innovation and playful style. Founded by Diana Auria, a graduate from the world-renowned London College of Fashion, the brand champions a new generation of recycled fabrics made from discarded fishing nets and other waste. AURIA has featured on leading catwalks since inception and the designs have been seen on the likes of Rihanna, Daisy Lowe and Eliza Doolittle to name a few.

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für Verbraucher und professionelle Anwender in den Bereichen Audio, Video, Foto, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und Informationstechnologie. Mit seinen Geschäftsfeldern Musik, Film, Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um als weltweit führender Elektronik- und Entertainment-Konzern zu agieren. Im Geschäftsjahr 2015 (Ende: 31. März 2016) verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von rund 72 Milliarden US-Dollar. http://www.sony.net/

Angehängte Dateien

PDF-Dokument